03.05.2021 13:26
Vortragsreihe „Dynamics in Logistics - 25 Jahre Logistikforschung in Bremen“ | 5. Mai – 1. Dezember 2021, online

2021 ist ein Jubiläumsjahr: Die Universität Bremen feiert ihr 50-jähriges und das BIBA sein 40-jähriges Bestehen, vor 55 Jahren wurde der erste Container von den Bremischen Häfen eingeführt und das Bremen Research Cluster for Dynamics in Logistics, kurz LogDynamics, betreibt seit 25 Jahren erfolgreich Logistikforschung in Bremen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Universität sowie mit externen Partnern, wie den Instituten BIBA, ISL und der Jacobs University Bremen, ist zu einem festen Bestandteil der Forschungs- und Transferlandschaft im Land Bremen geworden und wird von Wirtschaft und Wissenschaft sowohl national als auch international geschätzt.

Das Jubiläum von LogDynamics werden wir mit mehreren Aktivitäten feiern. Geplant sind u.a. eine Vortragsreihe „Dynamics in Logistics - 25 Jahre Logistikforschung in Bremen“, virtuelle Demonstrationen im LogDynamics Lab, interkulturelle Begegnungen mit den internationalen Doktorand*innen und einigen weltweit tätigen Alumni der IGS und eine Buchveröffentlichung anlässlich des Jubiläums. Starten werden wir am 5. Mai mit der Vortragsreihe Dynamics in Logistics - 25 Jahre Logistikforschung in Bremen. An jedem ersten Mittwoch im Monat vom 17 bis 18 Uhr werden Ihnen LogDynamics-Wissenschaftler*innen ihre Forschungsaktivitäten vorstellen. Die Themen reichen dabei von der Containerlogistik über die Digitalisierung bis zu Fragen der Nachhaltigkeit.

Details & Anmeldung